Social-Media-Trends

Prochain date:
04.03.2025
Le cours se termine le:
04.03.2025
Durée totale:
7 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte mit Grundlagenkenntnissen in Social Media
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Social Media befinden sich in einem permanenten Veränderungsprozess. Welche Plattform ist zwischen TikTok, Instagram, YouTube, X (Twitter) & Co. gerade in und out? Wer Social Media erfolgreich als Marketingmittel einsetzen möchte, muss die aktuellen Trends und wichtigsten Neuerungen kennen. Es kann teuer werden, Zeit und Geld in die falschen Kanäle zu investieren und den Anschluss an neue Entwicklungen zu verpassen. Bleiben Sie fit in den Social-Media-Trends, um die Herzen Ihrer Kund:innen zu gewinnen.
Unser Seminar frischt Ihr Wissen in den aktuellen Social-Media-Trends auf und gibt Ihnen Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten Marketingmethoden des Jahres. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern selbst zu setzen.



*Einstieg in die Social-Media-Landschaft


*Überblick über die beliebtesten Plattformen

*Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit



*Aktuelle Social-Media-Trends


*Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten

*Kurze und vergängliche Inhalte

*Live-Streaming und interaktiver Content

*Rückkehr reiner Text-Posts

*Authentizität und Natürlichkeit im Marketing

*User Generated Content: Wenn der Kunde für uns wirbt

*Influencer Marketing

*Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR): Einsatz in den sozialen Medien



*Best Practices

*Blick in die Zukunft: Was sind die Trends von morgen?

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 05.07.2024