Weiterbildung: Office Manager/-in

Prochain date:
29.07.2024 - Mo-Fr: 8:00-15:00 Uhr
Le cours se termine le:
24.01.2025
Durée totale:
960 Stunden in 6 Monaten
Stage:
Ja
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Office Manager / Office Managerin
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Förderung über die Berufsgenossenschaft oder den Berufsförderungsdienst möglich
Numéro de certification du cours:
  • 955 / 144 / 2024
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die im Büromanagement, Sekretariat oder in der Verwaltung arbeiten und sich hierfür beruflich qualifizieren möchten.
Connaissances spécialisées:
Keine Fachkenntnisse nötig - Sie lernen alles in unserer Weiterbildung
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Contenus

In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager vermitteln wir Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Sie lernen die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht sowie das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen und beruflichen E-Mails. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.
Darüber hinaus können Sie den professionellen Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) an unserer Schule lernen.
Der Unterricht findet an unserer Schule in Berlin-Charlottenburg (nah am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten) und in Vollzeit statt.
Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.

Folgende Module (mit einer Dauer von je 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:
- Büromanagement I - Büroorganisation & Tastschreiben
- Büromanagement II - Geschäftskorrespondenz
- Büromanagement III - Kommunikation & Kooperation
- Büromanagement IV - Projektmanagement & Teamorganisation
- MS Office I - Word, PowerPoint, Outlook
- MS Office II - Excel
plus Praktikum (optional)

Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.06.2024, dernière mise à jour le 05.07.2024