Medieninformatik: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media

Prochain date:
19.08.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Le cours se termine le:
17.10.2024
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Trägerzertifikat
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Connaissances spécialisées:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, Multimedia oder IT-Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende IT-Erfahrung. - Deutsch in Wort und Schrift. - Fundierte PC Kenntnisse. - Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Connaissances techniques:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

SEM-Management

- Grundlagen Marketing
- Grundlagen Online-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM
- SEM-Kampagnen
- Search- und Content-Kampagnen
- Prozessoptimierung
- SEM-Management in der Praxis
- Keyword-Advertising
- Google Analytics
- Google Webmaster Tools (Google Search Console)

Social Network Management

- Grundlagen Social Media Marketing
- Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix
- Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne
- Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling
- Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen
- Mediaplanung im Social Web
- Social Media Marketing im B2B-Umfeld
- Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
- Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen
- Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne

Voraussetzungen:

- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, Multimedia oder IT-Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende IT-Erfahrung.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Fundierte PC Kenntnisse.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen.

Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.

Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.



Praktikum:
nein

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.06.2024, dernière mise à jour le 28.08.2024