- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 6 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 300 € - zzgl. MwSt.
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
Contenus
Es gibt verschiedene Formen und Varianten von Gesprächen zwischen Mitarbeiter*innen und ihren Leitungspersönlichkeiten, die einen Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten und Arten der Mitarbeiter*innenkommunikation geben. Ganz gleich ob es sich um ein Bewerbungsgespräch, ein Anerkennungs- oder Kritikgespräch, ein Zielgespräch oder Jahresgespräch handelt – solche Gespräche sind für alle Beteiligten von großer Bedeutung. Die Vorbereitung und Durchführung erfordert ein hohes Maß an Verantwortung, auf beiden Seiten der Gesprächsbeteiligten.
Kompetenzen
In diesem Workshop erfahren Sie, welche Gesprächsarten noch trendgelagert von Vorteil sind, wie diese vorzubereiten sind und welche hohe Bedeutung in der Durchführung und Nachbereitung liegen. Dabei bilden im Workshop Praxisbeispiele und Übungen die Grundlage, sofort in die Umsetzung zu gehen, durch mehr Klarheit und Sicherheit.
Inhalte
- Rollen in Gesprächen
- Zweck und Grund verschiedener Gesprächsformate, inklusive deren Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
- Fokus auf: persönliche Erfahrung, Sensibilisierung für den Mehrwert des Unternehmens und der Nachhaltigkeit der Ziele
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.06.2024, dernière mise à jour le 08.07.2024