Online: Social Media Marketing: Low-Budget-Strategien

Prochain date:
28.09.2024 - Sa 10:00 - 13:00 Uhr
Le cours se termine le:
28.09.2024
Durée totale:
4 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Temps d'exécution:
  • keine Angaben
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
8
Prix:
30,50 €
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Erwachsene allgemein
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde-vhs statt.

Die aktuellen gesellschaftlichen und eben auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen sich mit dem Modell einer BANI-Welt transparent beschreiben: Sie stellen sich als b:rittle (brüchig), a:nxious (ängstlich), n:on-linear (nicht-linear) sowie i:ncomprehensible (unbegreiflich) dar. Insoweit bergen gerade auch Marketingkampagnen, die traditionell auf eine gewisse "Kalkulierbarkeit des Marktes" angewiesen sind, ein nicht geringes Risiko des Scheiterns in sich.

Im Social Media Marketing -- besonders über Instagram -- wird sich eine diesbezügliche Proaktivität im Idealfall an Low-Budget-Strategien ausrichten. Dazu können einerseits geeignete Tools wie etwa Canva genutzt werden. Andererseits ermöglicht der gezielte Einsatz einer wort- und bildschöpfenden künstlichen Intelligenz, einschlägige "Produktionskosten" teils erheblich zu reduzieren. Kostengünstige Profi-Tools, so die Serif Affinity Suite, forcieren diesen Ansatz zusätzlich.

Dem Vorbild eines "Let’s play" in der sogenannten Gamer-Szene folgend möchte diese Online-Veranstaltung effektive Anwendungsszenarien darstellen. Indem anhand von zahlreichen Praxisbeispielen auf eine "spielerische" Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen kosteneffizienter Ansätze im Social Media Marketing aufgezeigt werden, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuverlässige Impulse zur Optimierung eigener Vorgehensweisen erhalten -- Let’s play and be surprised!

Highlights:
- Social Media Marketing mit Instagram & Co.
- Foto- und Videografie als Teilaspekte
- Texte -- "Informations- und Emotionsträger"
- Kostenlose und -günstige Apps im Profi-Einsatz
- BONUS: KI zum Werben und Verkaufen -- Fluch oder Segen?

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.07.2024, dernière mise à jour le 10.07.2024