Sales- und Servicefachkraft

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
32 Stunden in 4 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Blended Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
20
Prix:
1 398 € - 1.398,00 EUR (2 Raten zu je 699,00 EUR) oder 1.530,00 EUR (9 Raten zu je 170,00 EUR)
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
Für die Teilnahme am Lehrgang "Sales- und Servicefachkraft" sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Der Lehrgang zur "Sales- und Servicefachkraft" vermittelt allen Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in Fitness- und Gesundheitsunternehmen Grundlagenwissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, um ein professionelles Sales-, Service- und Dienstleistungsverhalten in der betrieblichen Praxis umsetzen zu können. Hierzu gehören insbesondere Kompetenzen im Rahmen der kundengerechten Kommunikation und zur Planung sowie Durchführung eines professionellen Service- und Beschwerdemanagements. Ebenso werden Fähigkeiten für eine bedarfsgerechte Beratung sowie für einen erfolgreichen Verkauf weiterentwickelt. Im Rahmen dieser Themengebiete eignen sich die Teilnehmer entsprechende Werkzeuge und Techniken an, wie bspw. die professionelle Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, die geeignete Gesprächsführung sowie die Bedarfsanalyse und Angebotspräsentation, um eine Beratung bzw. den Verkauf von Dienstleistungen wie z. B. Fitnessmitgliedschaften sowie von Zusatzangeboten erfolgreich durchführen zu können. Flankiert werden diese Fähigkeiten durch Kenntnisse im Bereich Verkaufscontrolling und -organisation.



Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

1. Dienstleistung und Service

2. Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationsmodelle
Qualität von Kommunikation
Sende- und Informationskanäle
Kommunikation in der Beratung

3. Grundlagen des Verkaufs
Verkauf von Dienstleistungen
Entstehung einer Nachfrage
Aufgaben und Kompetenzen des Beraters
Positive und bildhafte Verkaufssprache

4. Terminvereinbarung am Telefon

5. Beratung und Verkauf
Neukunden richtig empfangen
Ablauf eines Beratungsgespräches
Integration von Neukunden
Verkaufsförderung - Sales Promotion

6. Verkaufsorganisation

7. Servicemanagement
Zeit und Freizeit
Grundlagen des Service
Beschwerdemanagement

8. Controlling im Sales- und Servicebereich

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.12.2024, dernière mise à jour le 04.12.2024