- Prochain date:
- 21.05.2025
- Le cours se termine le:
- 21.05.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmalige Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 10
- Prix:
- 16 € - Preis ermäßigt: 16,00 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Sie wollen ein neues Filmprojekt von der Idee in die Tat umsetzen oder arbeiten bereits an einer Projektidee? Sie suchen den Einstieg in die Filmbranche? In der offenen Filmwerkstatt bieten wir Ihnen die Möglichkeiten der Fachberatung und Einzelkonsultationen zu Ihren individuellen Fragestellungen rund um den Film an: z.B. Hinweise zu Bewerbungen in der Filmbranche, Tipps inkl. Checklisten zur Vorbereitung und Durchführung von Dreharbeiten, Feedback zu Ihrem aktuellen Filmprojekt, Fragen zum Casting, Hinweise zum Zusammenstellen eines Drehteams u.v.m..
Die offene Filmwerkstatt bietet individuelle Einzel- oder auch Gruppenberatung an, die die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Interessenten und Anregungen zur effektiven Netzwerkarbeit bietet.
Eine Praktikerin und ein Praktiker aus der Filmbranche erwarten Sie mit ihren Erfahrungen in der "Sprechstunde Film".
Zur besseren Vorbereitung bieten wir Ihnen an, uns Ihr Anliegen möglichst schon stichpunktartig per Email zu senden an filmsprechstunde@vodafonemail.de .
Monika Schopp (Dipl. Soz.) Seit 1985 Regieassistentin für TV und Kino. Als Dozentin für Weiterbildung in der Film-/Fernsehbranche vermittelt sie ihr in über 100 Produktionen erworbenes praktisches Fachwissen. Seit 1985 Mitglied im Bundesverband Regie.
David Seffer im BVR (Bundesverband Regie). Dozent für Weiterbildung in der Film-/Fernsehbranche. Als Regie Assistent oder Line Producer gehörte er dem Drehstab diverser nationaler und internationaler Filmproduktionen an; u.a. „Quo Vadis“, „Der Pianist“.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 14.04.2025