- Prochain date:
- 26.05.2025
- Le cours se termine le:
- 28.05.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 14
- Prix:
- 103,85 € - Preis ermäßigt: 54,05 EUR
- Opportunité de financement:
- Bildungszeit
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Bildungsurlaub
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über Trends und aktuelle Werkzeuge des digitalen Marketings. Durch Best-Practice-Beispiele erfahren Sie, wie Web- und Social-Media-Projekte ansprechend gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind. Im Dialog werden folgende Themen erläutert:
- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics
- Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing
- Online-Werbung, Google Tools, Social Media Marketing
- Aufbau eines Online-Marketing Konzeptes
- Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht
In Übungen am PC lernen Sie praxisnah, wie Websitenutzer/innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und die Interaktionsrate von Beiträgen gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit, ein Online-Marketing Konzept, z.B. für einen Web-Relaunch oder einen Social-Media-Kanal, zu erstellen
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Teilnahmevoraussetzung: Internet- und PC- Grundkenntnisse
Infos zum Kursleiter
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 22.04.2025