IT-Service Desk Spezialist:in mit ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
- Organizator
- GFN GmbH
- Telefon
- +49.30.311639430
- wdb-berlin@gfn.de
- Rozpoczęcie
- 02.06.2025
- Czas trwania
- 180 Stunden in 20 Tage
- Miejsce zajęć
- 10559 Berlin
Adres:/pl/oferta/3553027/weiterbildung-it-service-desk-spezialist-in-mit-itil-r-4-foundation-zertifizierung
Wydrukowano dnia:26.04.2025
In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Anwendungen und Werkzeuge im professionellen IT-Support kennen. Du erfährst, wie du mittels Ticketsystem Support-Anfragen verwaltest und bearbeitest oder IT-Probleme via Fernzugriff löst. Du wirst mit den gängigen Fragen und Problemstellungen im Zusammenhang mit Microsoft 365 vertraut gemacht. Darüber hinaus lernst du, auch mit nicht technisch ausgebildeten Personen service- und lösungsorientiert zu kommunizieren und mit Konfliktsituationen angemessen umzugehen.
Ticketsystem & Fernwartung
- Ticketsysteme und ihre Anwendung
- OTRS als beispielhaftes Ticketsystem
- Fernwartung und ihre Anwendung
- Teamviewer als Praxisbeispiel
- Praxis Ticketbearbeitung
Microsoft 365 aus Support-Sicht
- Microsoft Word und Excel
- Microsoft PowerPoint und Outlook
- Microsoft Teams
Kommunikation im Support
- Servicebereiche
- Kommunikation mit dem Kunden/ Kontaktierenden
- Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartner:innen
ITIL® 4 Foundation
- Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
- Einführung in die Grundkonzepte von ITIL® 4
- Die vier Dimensionen des Service-Managements
- Die Komponenten des ITIL Service Value Systems
- Die Managementpraktiken in ITIL® 4
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 08.09.2022, Ostatnia aktualizacja 26.04.2024