Następny termin:
01.10.2025
Oferta wygasa w dniu:
01.04.2027
Łączny czas trwania:
60 Stunden in 18 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
4 680 € - Die Kosten betragen 260,- Euro pro Monat (gesamt: 4.680,- Euro).
Rodzaj dyplomu:
Hochschulzertifikat 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
allgemeine (Fach-)Hochschulreife, eine mindestens zweijährige Berufsausbildung mit Meisterbrief, eine abgeschlossene mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit anschließender 3-jähriger Berufserfahrung
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Ziel:
Die Weiterbildung zum:zur Marketingökonom:in an der IST-Hochschule für Management bereitet auf einen professionellen beruflichen Auftritt im Marketing, der Werbebranche und in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Studierende sind anschließend in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, kund:innenorientierte Entscheidungen zu treffen, innovative Marketingkonzepte zu erstellen und unternehmerische Interessen zu berücksichtigen. Sie treten kommunikationsstark auf, beherrschen das notwendige Fachwissen für eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz, vermarkten Produkte und Dienstleistungen mit Erfolgsgarantie und können Managementfunktionen übernehmen.

Inhalt:
Die IST-Hochschule setzt auf eine Kombination verschiedener Studieninhalte. Zum einen werden die Grundlagen aus der "Betriebswirtschaftslehre" und dem "Marketing" vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung. Zum anderen setzen sich Studierende mit dem "Ideen- und Innovationsmanagement" auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien. Abschließend wird besonders durch die Inhalte "Marketingcontrolling" und "Managementperspektiven und Kommunikation" der Grundstein für unternehmerische Verantwortung und nächste Karriereschritte gelegt.

Art des Studiums:
Die IST-Hochschule bietet mit dieser Weiterbildung den Abschluss "Hochschulzertifikat (FH) Marketingökonom:in" an, der optional auf ein späteres Studium anrechenbar ist. Fachlich qualifiziert er für einen Berufseinstieg im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit oder der Werbung oder bietet Berufstätigen die Möglichkeit, entsprechendes Fachwissen für eine berufliche Weiterentwicklung zu erwerben.
Mithilfe der Blended-Learning-Methode werden digitale Vermittlungsformen (Online-Vorlesungen, Online-Seminare, Online-Tutorien) mit einzelnen Präsenzphasen verknüpft.

Zielgruppe:
Zur Zielgruppe gehören alle, die sich fachlich im Marketing und in der Betriebswirtschaftslehre qualifizieren möchten. Das Zertifikat dient sowohl dem Berufseinstieg als auch der beruflichen Weiterbildung.

Teilnahmevoraussetzungen:
Zu den Voraussetzungen zählt die allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung mit Meisterbrief oder eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung mit anschließender dreijähriger Berufserfahrung. Sollten Studierende andere Voraussetzungen mitbringen, berät die IST-Hochschule gerne.

Studienbeginn und -dauer:
Diese Weiterbildung startet jeweils im April und Oktober. Insgesamt dauert sie 18 Monate (drei Semester) und kann kostenfrei um bis zu zwei Semester verlängert werden.

Kosten:
Die Studiengebühren betragen 260 Euro pro Monat (4.680 Euro insgesamt).

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 30.09.2024