Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Następny termin:
05.09.2024 - 9.00 - 13.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
06.09.2024
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
310 € - 2 Module à 4 Stunden
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Einsteiger der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wymagania specjalistyczne:
k. A.
Wymagania techniczne:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Treści

In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie verstanden und akzeptiert werden, dass Sympathie und vor allem Vertrauen entstehen?

Die Dozentin ordnet die Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Strategischen Gesamtkommunikation als Bestandteil komplexer Entscheidungsstrukturen ein, beleuchtet die Aufgaben und Möglichkeiten der PR und gibt einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Methoden.

Die Pressearbeit als ein Kerngebiet der PR und die Arbeitsweise von Medien und Redaktionen nehmen einen breiten Raum ein. Auch das professionelle Auftreten in der Öffentlichkeit und häufige Fehler in der Kommunikation, und wie man sie vermeidet, sind in 2 Modulen à 4 Stunden an aufeinander folgenden Tagen Themen dieses Seminars. Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

Modul 1 (Tag 1): Strategie und Organisation

. Vorstellungsrunde
. Probleme und Erwartungen
. Standortbestimmung: Wie arbeiten Sie heute?
. Wie arbeiten Pressestellen? Welche Aufgaben gehören dazu?
. In 5 Schritten zum PR-Konzept

Modul 2 (Tag 2): Pressetexte

. Thema und Ziel definieren
. Sprache und Aufbau
. Die 7 Bausteine
. Offene Fragen und Abschlussrunde

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 13.01.2023, Ostatnia aktualizacja 08.07.2024