Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)
- Organizator
- GFN GmbH
- Telefon
- +49.30.311639430
- wdb-berlin@gfn.de
- Rozpoczęcie
- 07.10.2024
- Czas trwania
- 180 Stunden in 20 Tage
- Miejsce zajęć
- 10559 Berlin
Adres:/pl/oferta/3943177/weiterbildung-pruefungsvorbereitungskurs-zertifizierung-zum-digital-marketing-manager-m-w-d
Wydrukowano dnia:27.06.2024
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.
Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.
Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
Marketing 4.0
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Blogs im Marketing
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
Ablegen der Prüfung
Abschlussarbeit "Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption" als praktische Anwendung des Stoffes.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.05.2023, Ostatnia aktualizacja 26.06.2024