Direktmarketing
- Organizator
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Telefon
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Rozpoczęcie
- 11.11.2024
- Czas trwania
- 14 Stunden in 2 Tage
- Cena
- 1 666 €
- Miejsce zajęć
- 10405 Berlin
Adres:/pl/oferta/4945286/weiterbildung-direktmarketing
Wydrukowano dnia:07.09.2024
Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
*Grundlagen
*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
*Zielgruppenmanagement
*Zielgruppen identifizieren und festlegen
*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
*Professionelles Adress- und Datenmanagement
*Direktmarketing-Strategien
*Strategien zur Neukund:innengewinnung
*Strategien zur Kund:innenbindung
*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
*Instrumente des Direktmarketings
*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
*Telefonmarketing
*Direktwerbung
*E-Mailings, Newsletter
*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
*Textaufbau und -struktur
*Visuelle Gestaltung
*Knigge für Mailings
*Verschiedene Mailingarten
*Kosten eines Mailings kalkulieren
*Einbindung externen Marketingpartner:innen
*Tipps und Tricks aus der Praxis
*Messung der Erfolgsfaktoren
*Rechtliche Rahmenbedingungen
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 06.09.2024