- Następny termin:
- 12.07.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 08.08.2024
- Łączny czas trwania:
- 180 Stunden in 20 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 7
- Maks. ilość uczestników:
- 20
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numer oferty:
- 955/178/2
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fachkräfte und Akademiker:innen
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0820 Messe- und Veranstaltungsmanagement
Treści
Die Praxis eines Eventmanagers ist mannigfaltig und lebhaft. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern erweitern ihr Repertoire zunehmend auf das Eventmanagement. Im Vergleich zu anderen Managementpraxen ist das Eventmanagement nah an das Projektmanagement angesiedelt. So werden heutzutage Veranstaltungen wie Projekte als festes Mittel im Marketing-Mix angesehen. Das Seminar nimmt einen tiefen Blick in das facettenreiche Tätigkeitsfeld Eventmanagement ein, indem es die theoretischen Grundlagen mit praktischen Beispielen aus der Veranstaltungsbranche veranschaulicht. Nach einer schriftlichen Prüfung und dem Erhalt des IFM-Zertifikates steht der/-m nächsten/-m Eventmanager/-in nichts mehr im Weg. Akademiker, Ingenieure und Personen mit einem kaufmännischen Hintergrund sind von dieser Weiterbildungsmöglichkeit insbesondere angesprochen.
!Grundlagen des Eventmanagements
*Eventbegriff
*Event als Marketing-Instrument, veränderte Rahmenbedingungen der Kommunikationspolitik
*Veranstaltungsformen vom Firmenseminar über die Messebeteiligung bis zum internationalen Sport-Event
!Erfolgsstrategie
*Eventkonzept, Ziel, Strategie, Definition und Ansprache der Zielgruppen
*Eventmarketing, Einordnung des Event-Marketing in den Kommunikations-Mix
*Sponsoring, Sponsoring als kreativer Prozess, Trends im Sponsoring
*Wirkungen von Event-Marketing
!Randbedingungen und Logistik
*Infrastrukturelle Rahmenbedingungen
*Recht und Haftung
*Der richtige" Veranstaltungsort
*Veranstaltungstechnik und Showproduktion
*Bühne, Dekoration, Transport, Sicherheit
*Catering, Partyservice
*Personal von Event-Designer:innen bis zu Dolmetscher:innen
*Einbindung von Event Agenturen
!Management von Veranstaltungen
*Projektplanung und -management
*Budget und Controlling
*Team-Management
*Einladungs-Management
*Projektorganisation und Rollen
*Phasen und Meilensteine, Checklisten
*Projektkrisen
*Tagungs-Knigge
*Nachbereitung und Erfolgskontrolle
!Veranstaltungsbeispiele aus der Praxis
*Beispiele für erfolgreiches Event-Management und Marketing
!Prüfung
*Interne schriftliche Prüfung
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 12.07.2024