Seminar Mitarbeitergespräche
- Organizator
- Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
- Telefon
- +49.251.202050
- info@kitzmann.biz
- Rozpoczęcie
- 22.05.2025
- Czas trwania
- 14 Stunden in 2 Tage
- Cena
- 1 428 €
- Miejsce zajęć
- 10785 Berlin
Adres:/pl/oferta/4973372/weiterbildung-seminar-mitarbeitergespraeche
Wydrukowano dnia:25.04.2025
Führungskräfte wünschen sich motivierte Mitarbeiter. Das Mitarbeitergespräch ist hierzu eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Das erfordert soziale Kompetenz, Empathie und die Bereitschaft, Gespräche konstruktiv und strukturiert zu führen, um die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Im Seminar werden die wichtigsten Gesprächssituationen von Fach- und Führungskräften dargestellt, diskutiert und praktisch eingeübt. Ihre Führungskommunikation verbessert sich. Typische Gesprächsbeispiele veranschaulichen die erfolgreichen Verläufe von Mitarbeitergesprächen.
Programminhalte
Grundlagen für den Austausch - das Mitarbeitergespräch:
Gemeinsam Zeit einplanen und die Unternehmensziele fokussieren
Gemeinsam engagieren: im Dialog Informationen austauschen und aufnehmen
Wesentliche Elemente und Phasen jeder Gesprächssituation
Geplante und auch spontane Gesprächssituationen: gelebte Agilität
Gesprächssituationen und - Formate: konstruktive Mitarbeitergespräche führen
Personalgespräche: den richtigen Rahmen schaffen
Der Mitarbeiter im Fokus: das Jahresgespräch und die Zielvereinbarung
Motivationsgespräch: Wie motiviere ich im Sinne des Unternehmens?
Mitarbeiterorientierung: das Anerkennungsgespräch
Konstruktiv in der Sache - das Kritikgespräch
Wie spreche ich Stärken und Schwächen an?
Personalentwicklung: das Fördergespräch und das Beurteilungsgespräch
Einstellungs- und Beurteilungsgespräche
Das richtige Umfeld schaffen:
Interessenlage des Mitarbeiters richtig einschätzen und Motive ansprechen
Wellenlänge und persönliche "Chemie" in einem Gespräch
Teamgeist und Teamfit
Gesprächsführung:
Positives Gesprächsklima: Körpersprache und ihre Auswirkung
Wie lenke ich Gespräche durch Fragetechniken
Die Balance zwischen direktivem und non-direktivem Gesprächsverhalten
Körpersprache und ihre Auswirkungen
Förderliche und hemmende Faktoren beim Mitarbeitergespräch
Der Gesprächsabschluss
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 08.05.2024, Ostatnia aktualizacja 12.03.2025