- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 2 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Abendveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 20
- Cena:
- 15 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Mitglieder und Engagierte aus (Musik-)Vereinen, Orchestern, Chören, Bands und Ensembles, Ensembleleiter*innen, Interessierte und Neugierige
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
MARKETING IM MUSIKVEREIN
In einer zunehmend digitalisierten Zeit ist es für Chöre, Musikvereine und Ensembles wichtiger denn je, sich wirkungsvoll zu präsentieren. Flyer, Plakate und eine Webseite allein reichen oft nicht mehr aus, um auf sich aufmerksam zu machen, potenzielle Mitglieder zu werben und Konzertbesucher einzuladen. Was also tun? Posts auf Facebook, Videos auf TikTok, Werbung auf Google oder ein eigener Newsletter? Angesichts der Vielzahl an sozialen Medien und digitalen (Kommunikations-)Plattformen, kann schon die Auswahl geeigneter Marketingkanäle und -instrumente zur echten Herausforderung werden…
Dieser Online-Workshop bietet einen praxisorientierten Überblick zu Grundlagen und Instrumenten eines effektiven und zeitgemäßen Marketings sowie zu typischen Herausforderungen im Kontext von Musikensembles. Was hat es mit den Begriffen »Marketing« und »PR« auf sich? Welche Chancen ergeben sich aus zeitgemäßem Marketing – auch für IHREN Verein? Wie können aus den konkreten Herausforderungen und Zielen eines Ensembles Rückschlüsse auf geeignete Marketinginstrumente gezogen werden? Und nicht zuletzt: Was soll das alles kosten?
Kommunikationsexpertin Jannika Olesch (u.a. tätig für den Tourismusverband Ruppiner Seenland) hat Antworten auf all diese Fragen und stellt im Laufe des Workshops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Marketinginstrumente und ihre Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen vor. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie mithilfe nützlicher Tools – von Canva bis hin zu ChatGPT – auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse und ohne die Vereinskasse zu belasten, überzeugende Werbemedien erstellt werden können.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.07.2024, Ostatnia aktualizacja 06.09.2024