- Grupy docelowe:
- Arbeitsuchende mit guten kommunikativen Fähigkeiten und PC-Grundkenntnissen, Rehabilitanden, Berufs-Wiedereinsteiger
- Wymagania specjalistyczne:
- Interesse an der Sprache
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
- C 3425-10 Englisch - Grundlagen
- C 3425-30 Englisch - weitere Fachsprachen
- C 3415-10-20 Wirtschaftsenglisch - LCCI
- C 3415-10-10 Wirtschaftsenglisch - allgemein
Treści
All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.
Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.
Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.
In einer Fremdsprache zu telefonieren erfordert zunächst Vorbereitung und Übung. Sie erlernen gezielte Telefoninterviews für den Bewerbungsprozess.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Akquise geeigneter internationaler Stellenangebote
* Analyse der Anforderungen des Tätigkeitsfeldes
* Analyse der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten
* Analyse des Arbeitgebers
* Vorbereitung auf mögliche Fragen in englischer Sprache
* Eigene Fragestellungen zum Arbeitsgebiet, Team oder Unternehmen
* Führung des Telefon-Interviews in englischer Sprache
Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Wirtschaftsassistenz II, Englisch (FiGD)":
E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)
Unsere Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihre Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation in globalen Geschäftsumgebungen entwickeln möchten. Kerninhalte umfassen:
* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr: Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.
* Internationaler Schriftverkehr: Effektive Verfassung von Geschäftsdokumenten wie E-Mails und Berichten in englischer Sprache.
* Vorträge und Präsentationen: Erstellung und Durchführung überzeugender Präsentationen auf verschiedenen Sprachniveaus.
* Meetings vorbereiten, organisieren und moderieren: Effektive Planung und Leitung von Meetings zur Entscheidungsfindung und Problemlösung.
* Konversation mit internationalen Kunden: Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Interaktionen und Kundenbeziehungen.
* Kommerzielle Korrespondenz: Verfassen professioneller Geschäftsbriefe und Verträge in englischer Sprache.
* Aufbau von Konzepten für internationale Projekte: Entwicklung von Konzepten und Präsentationen für globale Geschäftsprojekte.
* Internationale Kommunikation: Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen.
* Englisch im Management: Führungsfähigkeiten und Geschäftsleitungskompetenzen auf Englisch.
* Englisch als Vertragssprache: Verhandlungs- und Vertragsabschlusskompetenzen in internationalen Geschäftstransaktionen.
Die Kurse sind in Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt und bereiten auf TOEIC-/TOEFL-Prüfungen vor. Die Gruppenzusammensetzung erfolgt entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer, um einen effektiven Lernfortschritt zu gewährleisten.