- Następny termin:
- 25.04.2025
- Oferta wygasa w dniu:
- 26.04.2025
- Łączny czas trwania:
- keine Angabe
- Praktyka:
- Nein
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- 41 € - Preis ermäßigt: 24,50 EUR
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- keine Angaben
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- keine Angaben
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Als Unternehmerin oder als Gründer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen wie: Gibt es überhaupt einen Markt für mein Angebot? Welche Produkte und Dienstleistungen Für Gründende, Unternehmer, Selbstständige und solche, die es werden wollen, ist es wichtig eine klare Vorstellung von Ihrer Zielgruppe haben. Sonst besteht die Gefahr, dass sowohl Produkte als auch Marketing am Kunden vorbeigehen.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit genau diesem Thema: Wie finde ich heraus, ob es einen Markt für mein Angebot gibt? Wer interessiert sich für mein Angebot? Wie und wo erreiche ich diese Zielgruppe? Wie positioniere ich mich im Markt? Und was brauchen und wollen meine Kunden eigentlich, damit sie mein Angebot kaufen?
Denn statt lange zu grübeln, ist es am besten, direkt die (potentiellen) Kunden zu befragen! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kurzerhand erkenntnisbringend Interviews mit ihren Kunden und Kundinnen in Eigenregie durchführen können.
Sie arbeiten daran ihre geschäftlichen Fragen zu strukturieren und bekommen Ideen wo und wie Sie darauf Antworten finden können. Sie lernen wie man Kunden mit Hilfe von einfachen Interviews befragt und wie man so wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Kundenbedürfnisse und die Konkurrenz erwirbt. Damit bauen Sie sich eine fundierte Grundlage für Entscheidungen, ihre Marktpositionierung und wie Sie Ihr Angebot optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuschneiden können.
Das Seminar richtet sich an: Existenzgründer, Gründer / Gründerinnen, Selbstständige, Einzelunternehmer, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und Start-up Unternehmen
Im Seminar lernen Sie:
- Grundlagen der qualitativen Marktforschung
- Wie Sie sich der Definition ihrer Zielgruppe nähern
- Welche Fragen Sie ihren Kund*innen stellen können, um Erkenntnisse zu gewinnen
- Wie sie einen dazu benötigten Interviewleitfaden erstellen und ein Interview gut und gewinnbringend durchführen
- Profitieren Sie vom Expertenwissen unser erfahrenen Dozentin und lernen Sie, wie Sie Marktforschung erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können
Interaktiver, praxisorientierter Workshop.
Kursleiterin ist Janine Katzberg, Marktforscherin mit 12jähriger Erfahrung, Trainerin und Workshop Facilitator mit Fokus auf den Themen Kundenverständnis, Nutzerzentrierung, sowie Design Thinking und Innovation. Sie befähigt Gründer*innen, Start-ups und Organisationen qualitative Forschungsmethoden einzusetzen, um ihr Produkt erfolgreich zu positionieren und zu kommunizieren, sowie einen erfolgreichen Produkt-Markt-Fit zu finden.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.12.2024, Ostatnia aktualizacja 14.04.2025