Следующая дата:
05.06.2025 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Курс заканчивается:
06.06.2025
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
9
Цена:
1 428 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Das Seminar "Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Seminarziele

Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.


Programminhalte
Erfolgreiche Gespräche führen:

Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster
Kompetenztraining und Sozialkompetenz
Empathiefähigkeit schulen zur Verbesserung der sozialen Kompetenz
Grundlagen einer optimaleren Kommunikation:

Sach- und Beziehungsebene unterscheiden
Steigerung der Menschenkenntnis: die verschiedenen Menschenbilder
Gesprächssteuerung durch Fragetechniken - das eigene Verhalten steuern
Die wichtigsten Kommunikationsfallen
Wie kommuniziere ich konfliktfrei?
Botschaften: Ich-, Sie- und Wir-Botschaften
Aktives Zuhören
Schwierige Gesprächssituationen: Der Umgang mit Gefühlen:

Die wichtigsten "Soft Factors": Gefühle verbergen oder zeigen?
Taktisch oder authentisch kommunizieren?
Ziele durchsetzen und akzeptiert werden
Die gegenseitige Beeinflussung
Die Beziehung von Gefühl und Verstand
Manipulieren oder überzeugen?

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 08.05.2024, последнее обновление на 12.03.2025