Следующая дата:
10.10.2024
Курс заканчивается:
11.10.2024
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
10
Участники макс.:
16
Цена:
575 € - Frühbucherrabatt i.H.v. 20,00EUR bis 15.08.2024!
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • B2024-C-28
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
Профессиональные условия:
HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Managerinnen und Manager sowie Führungskräfte handeln in Organisationen und gestalten Organisationen. Die Organisation bildet somit Kontext und Gegenstand von Management und Führungshandeln - und muss entsprechend im Management-Coaching, das die Führungskraft bzw. die Managerin/den Manager in ihrer Aufgabe wirkungsvoll unterstützen soll, angemessene Berücksichtigung finden. Aus diesem Grund brauchen alle Management-Coachs ein Basisverständnis von Organisation, Führung und Management.

Management-Coaching soll Coachees dabei unterstützen, im Rahmen ihrer Management- oder Führungsaufgabe in einer Organisation wirksam zu handeln - entweder, indem im Rahmen eines prozessbegleitenden Coachings Handlungsstrategien für herausfordernde Managementsituationen (z.B. Change Management) entwickelt oder durch das Coaching aufgabenrelevante Kompetenzen und Skills (weiter)entwickelt werden sollen. Um ein solches Coaching erfolgreich durchführen zu können, brauchen Coachs nicht nur psychologische oder Interaktionsmodelle, sondern auch grundlegende Modelle und Verständnisse von Organisation und Management.

Wesentliche Inhalte:
- Die Organisation des Klienten / der Klientin als Thema und Kontext im Management-Coaching
- Basisverständnisse von "Organisation" für die Coachingpraxis
- Organisationen und ihre Umwelt
- Mechanismen der "klassischen Organisation"
- Formale und informale Organisation
- Unternehmens- und Organisationskultur
- Merkmale, Phasen und Prozessschemata des Managementprozesses
- Management- und Steuerungssysteme in Unternehmen
- Führung, Führungskonzepte, Führungsinstrumente
- Umgang mit Paradoxien und Widersprüchen in Organisationen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 18.06.2024, последнее обновление на 03.07.2024