- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 15
- Цена:
- 169 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Ausbildungsleiterinnen und -begleiter bzw. Ausbildungsbeauftragte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 2620-20 Erwachsenenbildung - sonstige Fachfortbildung
Содержание
Die ersten Tage sind für Auszubildende, Praktikanten/Praktikantinnen und Studenten/Studentinnen Tage der Orientierung und des Ankommens in der Organisation. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren Möglichkeiten, diesen Prozess für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter systematisch und erlebnisreich zu gestalten. Dies erleichtert "den Neuen" das "Zurechtfinden im Hause" als auch die Identifikation mit der Verwaltung. In einem kleinen Projekt wird eine Einführungswoche unter Beachtung von Zielen und Wirkungen der einzelnen Maßnahmen erstellt, so dass diese unter Beachtung der örtlichen Umstände in den Verwaltungen auch sofort durchgeführt werden können.
Seminarinhalte:
Fragen zum Start:
-Wie bereiten Sie die Führungskräfte, Ausbilder/-innen und Praxisanleiter/-innen auf die neuen Auszubildenden etc. vor?
-Welche Bedeutung haben die Einführungstage im Spannungsfeld von Einstellung und Beginn der Probezeit?
-Informieren, ohne zu überfrachten: Wie viele Informationen sind für "Neue" in welchem Zeitraum möglich zu verarbeiten?
-Inwieweit können Auszubildende des 2. oder 3. Ausbildungsjahres Teile der Einführungstage eigenverantwortlich (mit)gestalten?
Erforderliche Handlungsorientierungen:
-Welche Möglichkeiten für die Entwicklung zu eigenverantwortlichen, selbstständigen Auszubildenden gibt es?
-Zwischen "Hamsterrad" und Perfektionismus bewegen: Ausbildungsplanung im Spannungsfeld von Ausbildungsplan bzw. Ausbildungsplatzbeschreibungen
-Was heißt, das Beurteilungssystem und mögliche Entwicklungsbögen vorstellen?
Notwendige Verhaltensorientierungen
-Welche Umgangsregeln sind unbedingt zu definieren?
-Wie kommunizieren Sie Perspektiven oder Sanktionen?
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 04.07.2024, последнее обновление на 10.07.2024