Следующая дата:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Общая продолжительность:
24 Stunden in 3 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
7
Цена:
1 199 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Сертификация курса:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
keine
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Содержание

Schadenfreude, Missgunst, Neid und Mobbing zwischen Mitarbeitern bis hin zu Sabotagen sind Alltag. Wie geht ein Unternehmen damit um?

Schwierige Mitarbeiter behindern ihr Unternehmen, sie kosten Zeit und Geld. Wie können Sie schwierige Mitarbeiter entweder doch noch positiv in Ihren Betrieb integrieren oder sich von ihnen verabschieden.

Was sind "schwierige Mitarbeiter"? Sind das Mitarbeiter, die vermutlich oder nachweislich destruktiv sind? Sind das Mitarbeiter, deren Leistungen nicht ausreichen? Sind das Mitarbeiter, die sozial nicht angepasst und nicht konform gehen? Sind das Mitarbeiter, die Sie persönlich nicht mögen? Sind das Mitarbeiter, die von anderen Mitarbeitern ausgegrenzt werden?


Tag 1: Die Grundlagen über schwierige Mitarbeiter
- Wie definieren Sie "schwierige Mitarbeiter"?
- Ist dieser Mitarbeiter wirklich schwierig? Oder wird er von anderen ausgegrenzt?
- Wie kann man "schwierige Mitarbeiter" ansprechen?
- Weshalb ist es nicht so einfach "schwierige Mitarbeiter" anzusprechen?

Tag 2: Sprechen Sie "schwierige Mirarbeiter" an
- "Schwierige Mitarbeiter" haben oft ihre besonderen Techniken, sich vor direkten Gesprächen zu schützen. Wie kann man damit umgehen?
- Sprechen Sie "schwierige Mitarbeiter" ohne Angst offen und frei an.
- Formulieren Sie keine Vorwürfe, sondern nur Fragen, für die Sie noch keine Antworten haben.

Tag 3: Praktischer Umgang mit "schwierigen Mitarbeitern"
- Sprechen Sie "schwierige Mitarbeiter" respektvoll mit ihren persönlichen Eindrücken, die natürlich nicht immer
stimmen müssen, an
- Vermeiden Sie das Thema "schwierige Mitarbeiter" nicht, sondern zeigen Sie immer, dass Sie mit diesem Thema
souverän umgehen und die Themen benennen
- Bieten Sie "schwierigen Mitarbeitern" die Möglichkeiten der Justierung und positiven Integration in Ihren Betrieb an
- Zeigen Sie sehr deutlich die Grenzen und Konsequenzen auf, falls der Mitarbeiter Ihre Angebote nicht zeitnah
annimmt und umsetzt.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 04.07.2024, последнее обновление на 08.07.2024