Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung /Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Следующая дата:
30.06.2025 - Mo. - Do.:08:00 Uhr - 15:00 Uhr, Fr.:08:00 - 12:45 Uhr
Курс заканчивается:
29.06.2027
Общая продолжительность:
3040 Stunden in 24 Monate
Практика:
Ja
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Umschulung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
15
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Kammerprüfung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf oder ihre bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben können (Mindestalter: 18)
Профессиональные условия:
Schulabschluss wünschenswert (Berufsabschluss nicht erforderlich)
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • B 51622-903 Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Содержание

Sie werden:
- Aufgabenstellungen und rechtliche Rahmenbedingungen einer Spedition kennenlernen
- Vorgänge im Finanz- und Rechnungswesen bearbeiten
- fachbezogene Gesprächssituationen in Englisch bewältigen sowie englischsprachige Dokumente bearbeiten
- Aufgaben im Marketing bearbeiten
- Leistungen der Transportlogistik organisieren
- Preise kalkulieren und Angebote erstellen
- Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen kennenlernen
- Sendungen zu größeren Ladeeinheiten zusammenfassen unter Berücksichtigung der Vorschriften für die Ladungssicherung
- sich mit der Transportversicherung auseinandersetzen
- den Umgang mit Gefahrgut erlernen
- Kundenreklamationen bearbeiten und Schadenregulierungen veranlassen
- Zahlungs- und Mahnvorgänge abwickeln
- Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen
- Qualitätssicherung als wichtigen Baustein erkennen
- team- und kundenorientiert arbeiten
- Kenntnisse der Wirtschafts- und Sozialkunde erwerben
- sich mit Fragen zum Umweltschutz auseinandersetzen
- branchenbezogene EDV-Anwendungen einsetzen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.09.2024, последнее обновление на 10.09.2024