Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen Souveräne und professionelle Kommunikation als Führungskraft

Следующая дата:
23.04.2025
Курс заканчивается:
24.04.2025
Общая продолжительность:
14 Stunden
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
10
Цена:
1 380,40 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Führungskräfte Projektleiter Marketingleiter Nachwuchsführungskräfte Teamleiter Gruppenleiter Abteilungsleiter Management Trainee
Профессиональные условия:
Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Effektive Mitarbeitergespräche sind für jede Führungskraft unerlässlich, um die Potenziale ihres Teams voll auszuschöpfen und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Sie bieten nicht nur die Gelegenheit, über Leistung und Ziele zu sprechen, sondern auch die Basis, um Mitarbeitende zu fordern und zu fördern. Richtig eingesetzt, können diese Gespräche maßgeblich dazu beitragen, individuelle Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig die Gesamtleistung des Teams zu steigern. Ein Fokus des Seminares liegt darauf, gemeinsam die vergangene Leistung zu bewerten und Erwartungen deutlich zu kommunizieren. Zudem erhalten Sie Tools, um den Status Ihrer Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer Aufgaben und Verantwortung zu klären. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Zielvereinbarung: Sie lernen, wie Sie gemeinsam realistische und messbare Ziele setzen, Prioritäten definieren und Verantwortungsbereiche festlegen, um eine konsequente Weiterentwicklung und Leistung sicherzustellen. Darüber hinaus wird in diesem Führungskräfteseminar vermittelt, wie die Kommunikationspsychologie in Mitarbeitergespräche eingesetzt wird um wirkungsvolle Mitarbeitergespräche zu führen. Dabei wird auch die typgerechte Mitarbeiterkommunikation behandelt und wie Mitarbeiter im Gespräch eingebunden werden und Ergebnisse gemeinsam bewertet werden. Führungskräfte erfahren, wie sie durch klare, strukturierte Kommunikation die Zusammenarbeit stärken, Konflikte frühzeitig erkennen und effektiv lösen können, bevor sie das Arbeitsklima negativ beeinflussen. Dabei wird auf Techniken der Gesprächsführung eingegangen, die eine positive und förderliche Atmosphäre schaffen, in der sich Mitarbeitende wohlfühlen und ihre Leistung optimal entfalten können. Nutzwert: Nach dem Seminar sind die Führungskräfte sicher und souverän in allen Kommunikationssituationen ihres Führungsalltags. Sie beherrschen die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und wissen, wie sie diese gezielt einsetzen, um Gespräche effektiv und lösungsorientiert zu führen. Die Teilnehmer sind in der Lage, Gesprächsanlässe lösungsorientiert zu meistern und klare, verbindliche Kommunikation zu gewährleisten.Durch praxisnahe Leitfäden und Checklisten sind sie optimal vorbereitet, um Feedback- und Kritikgespräche konstruktiv zu gestalten und das Mitarbeiterjahresgespräch als Führungsinstrument gezielt einzusetzen. So gewinnen sie die nötige Sicherheit, um auch in schwierigen Gesprächssituationen klar, strukturiert und professionell zu agieren.

Цель образования

  • Als Führungskraft klar und verbindlich im Dialog
  • Mitarbeiterzentrierte Gesprächsführung sicherstellen
  • Alle Arten von Mitarbeitergesprächen beherrschen
  • Aktive Mitarbeit einfordern und Mitarbeiterentwicklung fördern
  • Mitarbeiter binden und Perspektiven aufzeigen können

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 02.12.2024, последнее обновление на 14.04.2025