- Следующая дата:
- Unterricht im kleinen Klassenverband mit monatlichem Einstieg - Online individuell möglich - unsere Räume sind klimatisiert und haben ein Hygienekonzept
- Общая продолжительность:
- 320 Stunden in 2 Monate
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- keine Angaben
- Поддержка:
- Bildungsgutschein
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- Bürohelfer mit MS Office Kenntnissen und Zusatzqualifikation
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер мера:
- 45346847
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Arbeitssuchende mit und ohne Schul- oder Berufsabschluss, Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung oder Personen mit erster Berufserfahrung aber ohne fachliche Qualifikation
- Профессиональные условия:
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Interesse an Tätigkeiten in kaufmännischen Bereichen oder in der Verwaltung, bei nicht EU-Bürgern gültige Aufenthaltsbescheinigung und Arbeitserlaubnis
- Технические условия:
- technische Lernmaterialien stellt der Träger zur Verfügung
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Starten Sie ihren beruflichen Neuanfang im Büro oder der Verwaltung, auch als Quereinsteiger möglich oder Sie frischen ihre Kenntnisse in Word und Exel etwas auf bzw. erlernen in kurzer Zeit die aktuellsten Rahmenbedingungen im kaufmännischen Bereichen.
Assistent für Büromanagement - ein spannender Beruf mit vielen Chancen. Sie arbeiten im kaufmännischen Bereich und unterstützen ihre Kollegin bei den täglichen Officeaufgaben wie z.B. der Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, der Sachbearbeitung oder der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Aufträgen oder Rechnungen.
Unsere Umschulung ist modern aufgestellt, hat einen hohen praktischen Anteil und bringt ihnen unter anderem folgende Themen näher:
- MS-Office Grundlagen in Word und Excel
- Datenschutz und Recht
- allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Marketing im Betrieb
- Kommunikation mit Kunden
- Sachbearbeitung und Büroorganisation
Unser individuelles Ausbildungskonzept mit festen Arbeitsgruppen und im kleinen Team ermöglicht ihnen beste Lernerfolge. Ergänzend zur Ausbildung erwerben Sie neben vielen theoretischen Elementen auch hilfreiche praktische Übungen.
Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir Sie mit modernen und leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien, die zusammen mit einer Firmenvorstellung bei unserem Arbeitgebernetzwerk unsere Dienstleistung und den Start in den neuen Job vollständig abrundet.
Ihr Vorteil bei uns:
- Blockunterricht in Präsenzform
- kleine Arbeitsgruppen ermöglichen Ihnen einen qualifizierten Unterricht
- praxisbezogene und nach neusten Lehrmethoden angewandte Ausbildungsformen
- alle Unterrichtsmaterialien in Papierform und in digital
- ergänzender Hybridunterricht (digital) mit eigener Lernplattform
- 24/7 Zugang zur eigenen Lernplattfom mit Sprachfunktion z.B. auch in ukrainisch oder türkisch
- unbegrenzter Zugang zur virtuellen Lernplattform - inclusive Tablet
- ein fester und persönlicher Ansprechpartner
- regelmäßiger und fortlaufender Einstieg möglich
- Arbeitgebernetzwerk für Jobs & Praktikum
Wir arbeiteten im kleinen Klassenverband. Alle Unterrichtsmittel werden von uns gestellt. Die Weiterbildung wird in Vollzeit angeboten. Bei erhöhtem Lernbedarf aufgrund von Sprachbarrieren oder notwendiger Eingliederung, kann die Ausbildung in Teilzeit absolviert werden.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 16.04.2025, последнее обновление на 16.04.2025