Kundenservice Seminar: Digital und Telefon Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern

Следующая дата:
29.09.2025
Курс заканчивается:
30.09.2025
Общая продолжительность:
12 Stunden
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
10
Цена:
1 142,40 € - Die Teilnahmegebühr für die Präsenz-Seminare versteht sich inkl. Mittagssnack und Kaffeepausen, sowie Erfrischungsgetränken. Im Preis auch enthalten ist die digitale Dokumentation des Seminars und ein Teilnehmerzertifikat. Weitere Informationen zu unseren Preisen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link: https://www.kompakttraining.de/agb/
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Berufsanfänger Assistenten Call Center Agents Auszubildende Produktmanager Fachangestellte Technischer Trainer Sekretärin Kundenbetreuer Servicekraft Account Manager Kundendienst Verkaufsinnendienst Innendienst Kundenservice Telefondienst
Профессиональные условия:
Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement.In diesem speziellen Seminar wird dafür zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dabei ist es, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell umzusetzen.Es werden Methoden für die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Anschließend wird auf die effektive Lösungsfindung und die Koordination von Serviceleistungen mit den Kunden eingegangen.Weiterhin erarbeiten die Trainer mit den Seminarteilnehmern interaktiv, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen werden und mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann. Interaktiv arbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und die kundenspezifische Rhetorik am Telefon aus, um die Kundenbetreuung zu verbessern.Neben der Fallarbeit anhand konkreter Herausforderungen und Praxisbeispiele, insbesondere im Konflikt- und Beschwerdemanagement, werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.Am Ende des Seminars beherrschen die Service-Mitarbeitenden eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art. Nutzwert: Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter im Kundenservice souverän in der Kundenkommunikation, am Telefon sowie digital. Probleme und Fragen der Kunden werden schnell und verbindlich gelöst und der Kundenservice hat konkrete Strategien für den Umgang mit Beschwerden. Praxisbeispiele und individuell angepasste Leitfäden geben Sicherheit für die professionelle Kundenbetreuung im Berufsalltag.

Цель образования

  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 23.04.2025, последнее обновление на 24.04.2025