Corporate Social Responsibility Management (CSR)
- oсвітню організацію
- Business Trends Academy (BTA) GmbH
- Телефон
- +49.30.959999101
- Електронна адреса
- office@bta-weiterbildung.de
- Початок
- 22.10.2024
- Тривалість
- in 4 Monaten
- Населений пункт
- 10117 Berlin
Адреса:/uk/kurs/3379201/weiterbildung-corporate-social-responsibility-management-csr
дата роздрукування:08.09.2024
Nachhaltiges Wirtschaften und soziales Engagement sind neue Standards, um als wirtschaftlich handelndes Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch die Integration der Bereiche Ökologie, Ökonomie und Soziales werden die wesentlichen Geschäftsprozesse eines Unternehmens oder einer Organisation in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gestaltet. Der/die CSR Manager/in ist für die Entwicklung, Durchführung und Überwachung dieser CSR Strategie verantwortlich. Er/sie arbeitet Ideen aus, entwickelt Richtlinien, erstellt detaillierte Pläne, baut Beziehungen zu Partnerorganisationen auf und erstellt Nachhaltigkeitsberichte. In Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen werden die CSR Maßnahmen und Initiativen umgesetzt.
Programm:
Agiles Management / Agile Beratung (20 Tage)
Grundlagen von Agilität und Komplexität
Grundlagen der agilen Denkweise: Werte, Prinzipien, Grundannahmen
Agiles Teambuilding
Agile Organisationsentwicklung
Agile Techniken und Rollen: Daily Sprint, Sprint Backlog, usw.
Tools für agiles Projektmanagement
Grundlagen agilen Führens sowie agile Persönlichkeit
Kreative Problemlösung: Design Thinking und andere Methoden
Nachhaltigkeitsmanagement (20 Tage)
Gesetzeslage & Trends
Glaubwürdigkeit & Greenwashing
Strategie
Kennzahlen & Maßnahmenumsetzung
Supply Chain Management
Kultur & Innovation Grundlagen CSR
CSR Handlungsfelder, Prozesse und Leitfäden
Diversity Management (20 Tage)
Interkulturelle Grundlagen
Aufgaben des/der Diversity Managers/Managerin
Treiber von Diversity
Stereotypen und psychologische Aspekte
Unternehmensleitbild und Willkommenskultur
Dimensionen internationaler Zusammenarbeit
Employer & Employee Branding
Media & Public Relations (20 Tage, optional)
Online-PR: Neue Chancen für Unternehmen durch Web 2.0
Grundlagen der Media Relation, Blogger Relation und Influencer Relation
Pressemitteilungen schreiben, Pressroom aufbauen, Corporate Blog aufbauen & bloggen
(Digital) Storytelling
Community-Management
Interne Teamkommunikation
Einsatz und Erstellung audiovisueller Medien: Podcast, Videocast
In allen Modulen ist wöchentlich je ein Tag zur praxisnahen Arbeit eingeplant: Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 09.02.2022, дата останнього оновлення: 06.09.2024