Social-Media-Strategien für Verbände

Наступний запис:
23.09.2024
Курс завершується:
24.09.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und Führungskräfte aus Verbände
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Зміст

Viele Verbände spielen mit dem Gedanken, Social Media im Rahmen der Verbandskommunikation verstärkt einzusetzen. Denn Social Media ist die Methode schlechthin, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu bleiben. Dabei ist es wichtig, zu identifizieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und wie Sie diese strategisch für sich gewinnen.
In unserem Seminar gewinnen Sie Fachwissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die externe Verbandskommunikation. Mit Tipps für die Praxis schärfen wir Ihr Gespür und Ihre Kompetenzen für das A und O der Social-Media-Arbeit: Wie erstellen Sie ein professionelles Social-Media-Profil? Wie pflegen Sie einen guten Redaktionsplan? Welche Risiken und Fallstricke finden sich im Bereich Social Media? Wie kalkulieren Sie den Personalbedarf für das Social-Media-Marketing?



*Definition Social Media

*Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing

*Definition und Arten von Social Media Marketing

*Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinterest, Instagram, YouTube, Xing u.a.

*Funktionsweisen und Besonderheiten einzelner Plattformen


*Kommunikationswege und -möglichkeiten

*Welche Zielgruppen halten sich in welchem Portal auf

*Multiplikatoren, Meinungsführer, Experten, Peergroups

*Verhaltensregeln und rechtliche Rahmenbedingungen



*Zieldefinition für die Außen-Kommunikation von Verbänden (SMART-Modell)

*Peergroups für die Außenkommunikation: Neumitglieder, Öffentlichkeit, Spezielle Interessengruppen

*Social Media-Kommunikationsstrategien für Verbände


*Klare Definition der Zielstellung

*Eine Strategie pro Zielgruppe und Ziel

*Auswahl und Eingrenzung geeigneter Social Media Kanäle

*Erfolgsmessung



*Guideline zum Erstellen eines professionellen Social Media Profils auf den relevanten Kanälen

*Erstellung eines Social Media Redaktionsplans

*Ziele und Möglichkeiten von Kampagnen und Schaltung von Werbung auf Social Media Plattformen

*Kalkulation des Personalbedarfs für Social Media Marketing in Verbänden

*Risiken und Fallstricke im Bereich Social Media, z. B. Shitstorms

*Nutzung von Social Media zur Krisenkommunikation

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 26.08.2024