الموعد القادم:
19.02.2024
الدورة تنتهي في:
20.02.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/348/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden

المحتويات

Professionelles Beschwerdemanagement schafft es, negative Erfahrungen von Kunden in positive Erlebnisse umzuwandeln. Reklamationen und Beschwerden sind normale Vorkommnisse in Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen jedoch, dass Beschwerden eine Chance zur Kundenbindung sind. Ein erstklassiger Kundenservice kann auf Techniken, wie Kundentypen, aktives Zuhören, Rhetorik oder Konfliktmanagement nicht verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Sie gewinnen wertvolles Wissen im Umgang mit Emotionen (eigenen und fremden) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung. Unsere Trainer gehen gemeinsam mit Ihnen Praxisfälle durch, um Ihnen die Fehler und Chancen im Management von Beschwerden aufzuzeigen.



*Kundenbedürfnisse und -motive

*Kundentypologie

*Verkaufspsychologie

*Die Stufen der Reklamationsbehandlung

*Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse

*Gründe für Reklamationen und Beschwerden

*Beschwerde / Reklamation am Telefon

*Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden

*Aktives Zuhören

*Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden

*Analyse des persönlichen Konfliktverhaltens

*Rhetorik und Argumentation

*Kundenkontakt gezielt gestalten

*Die häufigsten Fehler im Kundengespräch und deren Vermeidung

*Die Beschwerde als Chance der Kundenbindung

*Tipps und Tricks aus der Praxis

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19.02.2024 آخر تحديث في ,07.09.2023 نُشر لأول مرة في