Następny termin:
19.02.2024
Oferta wygasa w dniu:
20.02.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/348/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden

Treści

Professionelles Beschwerdemanagement schafft es, negative Erfahrungen von Kunden in positive Erlebnisse umzuwandeln. Reklamationen und Beschwerden sind normale Vorkommnisse in Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen jedoch, dass Beschwerden eine Chance zur Kundenbindung sind. Ein erstklassiger Kundenservice kann auf Techniken, wie Kundentypen, aktives Zuhören, Rhetorik oder Konfliktmanagement nicht verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Sie gewinnen wertvolles Wissen im Umgang mit Emotionen (eigenen und fremden) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung. Unsere Trainer gehen gemeinsam mit Ihnen Praxisfälle durch, um Ihnen die Fehler und Chancen im Management von Beschwerden aufzuzeigen.



*Kundenbedürfnisse und -motive

*Kundentypologie

*Verkaufspsychologie

*Die Stufen der Reklamationsbehandlung

*Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse

*Gründe für Reklamationen und Beschwerden

*Beschwerde / Reklamation am Telefon

*Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden

*Aktives Zuhören

*Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden

*Analyse des persönlichen Konfliktverhaltens

*Rhetorik und Argumentation

*Kundenkontakt gezielt gestalten

*Die häufigsten Fehler im Kundengespräch und deren Vermeidung

*Die Beschwerde als Chance der Kundenbindung

*Tipps und Tricks aus der Praxis

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 07.09.2023, Ostatnia aktualizacja 19.02.2024