- الموعد القادم:
- 14.04.2025
- الدورة تنتهي في:
- 04.07.2025
- إجمالي المدة:
- 600 Stunden in 60 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Blended Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 3
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- EU/Bund/Land
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Angesprochen sind vorwiegend Personen, die häufig in Büros, an Personal-Computern und mit Menschen arbeiten wollen.
- المتطلبات المهنية:
- Vorausgesetzt werden Windows- und PC-Grundlagen sowie Kenntnisse in MS Word.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Auf Basis des weltweit eingesetzten Microsoft® Office vermittelt Ihnen dieses Modulpaket speziell den Umgang mit Beschwerden in den unterschiedlichen Formen, wie diese auf ein Unternehmen zukommen oder auch intern gestellt werden.
Als Einstieg ist bewusst der kaufmännische Schriftverkehr gewählt, denn Reflexionen sollten auch allen Formalien genügen. Ebenso beschäftigen Sie sich mit üblicher Kommunikation und Verwaltung im Büro, dort wo meist Beschwerden ankommen.
Es folgt der fundierte Einstieg als Qualitätsfachkraft und ins Beschwerdemanagement. Denn Ziel ist es, auch die organisatorische Verwaltung gestaltbar zu machen - ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements hin zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Sie erweitern Ihre Kenntnisse in der Textverarbeitung und erwerben nützliches Praxiswissen zum sicheren Umgang mit den schützenswerten Daten. Sie üben die Anwendung notwendiger Büro-Programme, um den Büro-Alltag verlässlich bewältigen zu können und sich im digitalen Büro 4.0 sicher zurechtzufinden.
Inhalt der Weiterbildung:
Kaufmännischer Schriftverkehr:
Text und Brieferstellung nach DIN 5008, verbindlich und rechtssicher
formulieren, Schriftstücke erstellen
Aufbau und Gestaltung von Briefvordrucken
Büro-Kommunikation:
Kommunikationsformen, -modelle und -regeln, erfolgreich schriftlich und
mündlich kommunizieren
Büro-Organisation:
Selbst-, Zeit- und Terminmanagement, Protokollführung und
Dokumentation,
kleine Projekte planen und durchführen
Qualitätsfachkraft:
Grundlagen Qualitätsmanagement und Prozesse,
Forderungen der DIN EN ISO 9000 ff.,
Aufbau und Dokumentation von QM-Systemen und Qualitätsprüfungen
Beschwerdemanagement:
Grundlagen, Planung, Beschwerdeannahme, -bearbeitung, -reaktion,
Kommunikation mit dem Kunden, Auswertung und Controlling
Beachtung von Datenschutz und IT-Sicherheit, Umgang mit persönlichen
Angaben und verlustfreie Verwaltung von Daten
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
05.01.2025 آخر تحديث في ,23.04.2024 نُشر لأول مرة في