Aufbaukurs 1 - SIMATIC S7-300

الموعد القادم:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
إجمالي المدة:
200 Stunden in 25 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Personen, die eine neue berufliche Perspektive im Metall- oder Elektrobereich suchen und  ihre teilweise vorhanden Kenntnisse, Fähig- und Fertigkeiten erweitern wollen.
المتطلبات المهنية:
techn. Interesse & Verständnis
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2435-15 SPS-Technik, SPS-Programmierung

المحتويات

Das Seminar empfiehlt sich für Mitarbeiter aus den Bereichen Instandhaltung, Planung und Projektierung, die das Basisseminar S7-BASIS besucht haben, oder über ähnliche Kenntnisse verfügen (z. B. STEP 7).
Eine SPS, egal welche, kann man nicht losgelöst betrachten. Sie ist immer im Zusammenhang mit dem zu automa¬tisierenden Prozess zu sehen. Das ist ein Wechselspiel zwischen beiden. Für den Einen steht nun mehr die SPS und ihre Programmierung im Vordergrund, für den Anderen mehr der zu automatisierende Prozess. Im SIMATIC SZ-Aufbaukurs steht der Prozess im Vordergrund. Analogwertverarbeitung, Nutzung des erweiterten Operationsvorrates, Hardwarekonfiguration, Deklarieren von lokalen Variablen für Funktionen und Funktionsbau¬steine, Erstellung und Einsatz von Datenbausteinen sind einige der Inhalte dieses Seminars. Nach dem Aufbaukurs sind Sie in der Lage, Ihre automatisierungstechnischen Problemstellungen mittels SIMATIC S7 umzusetzen. Natür-lich dürfen Sie Ihre Aufgabenstellung gerne mitbringen. Freiräume, sie in das Seminar einzubauen, sind immer vorhanden.


Inhalte:
- Lineare Programmierung
- Strukturierte Programmierung
- Organisationsbaustein
- Datentypen
- Funktionsbaustein
- Datenbaustein
- Deklarieren von Variablen
- Systemfunktionen (SFC, SFB)
- Objektorientierte Programmierung
- Systemzeitfunktionen
- Die Norm DIN EN 61131-3
- Programmieren eines Ablaufes in S7-GRAPH

Das bfw - Unternehmen für Bildung bietet in Helle Mitte Umschulungen und Weiterbildungen im IT-Bereich - Fachinformatiker/in - Systemintegration, Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker/in - und im kaufm. Bereich - Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/-r - an.

bfw- Unternehmen für Bildung
Janusz-Korczak-STr. 24
12627 Berlin

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

04.12.2024 آخر تحديث في ,04.12.2024 نُشر لأول مرة في