MH5.01-187-F - SEO -Suchmaschinenoptimierung

الموعد القادم:
12.04.2025
الدورة تنتهي في:
13.04.2025
إجمالي المدة:
keine Angabe
التدريب:
Nein
فترة التنفيذ:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
أدنى عدد للمشاركين:
6
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٥١٫٩٩ - Preis ermäßigt: 27,50 EUR
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Wir räumen mit Mythen auf die sich um SEO ranken.
Wir klären was SEO ist und lernen die drei Bereiche kennen aus denen SEO grundsätzlich
besteht:

1: Technische Basics / Vermeidung von Fehlern die einer Suchmaschine "das Leben schwer machen" bzws verhindern, dass diese Ihren Content ordentlich lesen und bewerten können. Dazu lernen wir an einem konkreten Beispiel die Voraussetzungen zu schaffen. Stichworte sind: SSL, Robots-Exclusion-Standard-Protokoll, Standarddomain, htacess-Direktiven, etc....Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

2: Onpage-Optimierung
Letzenendes ist SEO (zumindest was die OnPage-Optimierung angeht - also die Optimierung auf Ihrer Website) nichts weiter als vernünftigen Inhalt zu verfassen und diesen sauber zustrukturieren. Wir lernen also etwas über Semantik, Überschriften verschiedener Ordnung, wir beschäftigen uns zwangsläufig ein wenig mit HTML & CSS und natürlich mit Usability. Auch dies werden wir uns praxisnah anhand einer Übungswebsite, basierend auf Wordpress,
erarbeiten. Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse SEO-Tools werfen und lernen, dass diese zwar ganz nützlich sein können, aber KnowHow und gesunden Menschenverstand nicht ersetzen können.

3: Offpage-Optimierung
Nachdem wir also herausgefunden haben wie eine optimierte Website aussieht, fragen wir uns: Wie geht es weiter? Wie komme ich nun also weiter in den Rankings nach oben? Was ist ein Backlink? Was sind Ankertexte? Social Signals?

Fazit: Wir haben uns nach diesem Kurs ein grundlegendes Verständnis dafür erarbeitet was SEO eigentlich ist, worauf man beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Website zu achten hat und haben gelernt die Ergebnisse bestimmter Prüftools wie Sistrix oder ähnliche zu bewerten und einzuordnen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

12.04.2025 آخر تحديث في ,18.12.2024 نُشر لأول مرة في