- Prochain date:
- 12.04.2025
- Le cours se termine le:
- 13.04.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 51,99 € - Preis ermäßigt: 27,50 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Wir räumen mit Mythen auf die sich um SEO ranken.
Wir klären was SEO ist und lernen die drei Bereiche kennen aus denen SEO grundsätzlich
besteht:
1: Technische Basics / Vermeidung von Fehlern die einer Suchmaschine "das Leben schwer machen" bzws verhindern, dass diese Ihren Content ordentlich lesen und bewerten können. Dazu lernen wir an einem konkreten Beispiel die Voraussetzungen zu schaffen. Stichworte sind: SSL, Robots-Exclusion-Standard-Protokoll, Standarddomain, htacess-Direktiven, etc....Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
2: Onpage-Optimierung
Letzenendes ist SEO (zumindest was die OnPage-Optimierung angeht - also die Optimierung auf Ihrer Website) nichts weiter als vernünftigen Inhalt zu verfassen und diesen sauber zustrukturieren. Wir lernen also etwas über Semantik, Überschriften verschiedener Ordnung, wir beschäftigen uns zwangsläufig ein wenig mit HTML & CSS und natürlich mit Usability. Auch dies werden wir uns praxisnah anhand einer Übungswebsite, basierend auf Wordpress,
erarbeiten. Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse SEO-Tools werfen und lernen, dass diese zwar ganz nützlich sein können, aber KnowHow und gesunden Menschenverstand nicht ersetzen können.
3: Offpage-Optimierung
Nachdem wir also herausgefunden haben wie eine optimierte Website aussieht, fragen wir uns: Wie geht es weiter? Wie komme ich nun also weiter in den Rankings nach oben? Was ist ein Backlink? Was sind Ankertexte? Social Signals?
Fazit: Wir haben uns nach diesem Kurs ein grundlegendes Verständnis dafür erarbeitet was SEO eigentlich ist, worauf man beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Website zu achten hat und haben gelernt die Ergebnisse bestimmter Prüftools wie Sistrix oder ähnliche zu bewerten und einzuordnen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 12.04.2025