- Nächster Termin:
- 28.04.2025 - Mo. - Mi. 08:15-16:00 Uhr, Do. 08:15-14:30 Uhr, Fr. 08:15-13:45 Uhr
- Kurs endet am:
- 02.05.2025
- Gesamtdauer:
- 40 Stunden in 1 Woche
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 24
- Preis:
- 372,80 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 922-148-23
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- An Werbung Interessierte, angehende Mediengestalter, Grafiker, Drucker, Werbekaufleute, Designer
- Fachliche Voraussetzungen:
- Kenntnisse der Windows- oder Macintosh-Oberfläche Gute Kenntnisse in einem Vektor-Programm, wie z.B. Illustrator, InDesign oder CorelDraw
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 2245-15-15 Farblehre, Bild- und Schriftgestaltung
Inhalte
Beruflicher Nutzen
- Es wird die Grundlage geschaffen für die Umsetzung der Kenntnisse für Mediengestalter, Grafiker, Drucker, Werbekaufleute, Designer
Lernziel
- Sie beherrschen zum Abschluss die für Werbegestalter wichtigsten Wirkungen von Werbung durch Farbkomposition sowie die Zusammenhänge von Farbe, Licht und Sehen kennen
- Sie erlangen Kenntnisse über Farbkontraste, Farbwirkungen, Farbpräsenzen und deren Anwendung
Lerninhalt
- Wirkung von Werbung / Farbkomposition
- Das Einmaleins der Farblehre
- Harmonisches Miteinander im Farbenspektrum
- Farbpaletten für Werbegestaltung
- Farbpsychologische Aspekte
- Wahrnehmen von Farben
- Farbwirkung
- Farbkontraste und Raumwirkung
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 22.12.2021, zuletzt aktualisiert am 20.04.2025