- Prochain date:
- 28.04.2025 - Mo. - Mi. 08:15-16:00 Uhr, Do. 08:15-14:30 Uhr, Fr. 08:15-13:45 Uhr
- Le cours se termine le:
- 02.05.2025
- Durée totale:
- 40 Stunden in 1 Woche
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 24
- Prix:
- 372,80 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 922-148-23
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- An Werbung Interessierte, angehende Mediengestalter, Grafiker, Drucker, Werbekaufleute, Designer
- Connaissances spécialisées:
- Kenntnisse der Windows- oder Macintosh-Oberfläche Gute Kenntnisse in einem Vektor-Programm, wie z.B. Illustrator, InDesign oder CorelDraw
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2245-15-15 Farblehre, Bild- und Schriftgestaltung
Contenus
Beruflicher Nutzen
- Es wird die Grundlage geschaffen für die Umsetzung der Kenntnisse für Mediengestalter, Grafiker, Drucker, Werbekaufleute, Designer
Lernziel
- Sie beherrschen zum Abschluss die für Werbegestalter wichtigsten Wirkungen von Werbung durch Farbkomposition sowie die Zusammenhänge von Farbe, Licht und Sehen kennen
- Sie erlangen Kenntnisse über Farbkontraste, Farbwirkungen, Farbpräsenzen und deren Anwendung
Lerninhalt
- Wirkung von Werbung / Farbkomposition
- Das Einmaleins der Farblehre
- Harmonisches Miteinander im Farbenspektrum
- Farbpaletten für Werbegestaltung
- Farbpsychologische Aspekte
- Wahrnehmen von Farben
- Farbwirkung
- Farbkontraste und Raumwirkung
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.12.2021, dernière mise à jour le 20.04.2025