Social Media Marketing (SMM) – Vertiefung

Nächster Termin:
27.03.2025
Kurs endet am:
28.03.2025
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.



*Definition und Arten von Social Media Marketing

*Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen


*Mehr Reichweite

*Neue Zielgruppen

*Stärkere Kundenbindung

*Neue Produktideen



*Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?

*Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing


*Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen

*Zielgruppen der Social-Media-Portale

*Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen

*Social-Media-Bedeutung national und international



*Content-Erstellung im Social Media Marketing


*Posten, posten, (re-)posten

*Social-Media-Redaktionsplan

*Social-Media-Kampagnen

*User Generated Content (UGC)



*Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.

*Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen

*Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien

*Hilfreiche Social-Media-Tools

*Praxisrelevante Beispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 02.08.2024