- Целевые группы:
- Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Public Relations und Human Resources
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
- C 0240-40 Social Media
Содержание
Social Media öffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, Kund:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Für welchen Content brennt Ihre Zielgruppe? Wie gestalten Sie einen authentischen und nachhaltigen Dialog mit Ihren Kund:innen? Wer Social Media Marketing lukrativ einsetzen möchte, muss sein Wissen in den wichtigsten Kanälen und Tools der Social-Media-Welt vertiefen und kontinuierlich ausbauen.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Top-Social-Media-Kanäle einzusetzen, um Ihren Kund:innen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Sie erhalten einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung. Social-Media-Marketing lebt vom interaktiven Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppen. Lernen Sie, Ihren Kund:innen das Gefühl zu vermitteln, gehört zu werden.
*Definition und Arten von Social Media Marketing
*Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen
*Mehr Reichweite
*Neue Zielgruppen
*Stärkere Kundenbindung
*Neue Produktideen
*Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?
*Überblick und Besonderheiten von TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), YouTube, Pinterest, LinkedIn, Xing
*Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Bindung von Kund:innen
*Zielgruppen der Social-Media-Portale
*Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
*Social-Media-Bedeutung national und international
*Content-Erstellung im Social Media Marketing
*Posten, posten, (re-)posten
*Social-Media-Redaktionsplan
*Social-Media-Kampagnen
*User Generated Content (UGC)
*Empfehlungsmarketing: Influencer, Multiplikatoren, Expert:innen etc.
*Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
*Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
*Hilfreiche Social-Media-Tools
*Praxisrelevante Beispiele