- Nächster Termin:
- 24.09.2024 - Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 24.09.2024
- Gesamtdauer:
- 4 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 2
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- keine Angaben
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0250-15-15 Arbeitsrecht
Inhalte
Arbeitsrecht sind Regeln und Gesetze.
Sie bestimmen, wie Menschen bei der Arbeit behandelt werden sollen:
Was ist erlaubt für die die arbeiten (Arbeitnehmer)?
Was ist erlaubt für die die beschäftigen (Arbeitgeber)?
Was ist beiden nicht erlaubt?
Das Arbeitsrecht betrifft Dinge wie Gehalt, Arbeitszeiten, Urlaub und was passiert, wenn es Probleme gibt.
Es soll sicherstellen, dass jeder fair behandelt wird.
Und dass es klare Regeln für die Arbeit gibt.
In diesem Seminar geht es um die Gesetzgebung: Rechte und Pflichten.
Was darf der Arbeitnehmer oder darf er nicht?
Was darf der Arbeitgeber oder darf er nicht.
Wir schauen uns auch Stellenausschreibungen und Bewerbungen an.
Wir klären Fragen und besprechen Verhaltensregeln und ihre Auswirkungen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.07.2024, zuletzt aktualisiert am 06.09.2024