MAXON Cinema 4D - Shading, Lighting & Rendering

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
360 Stunden in 80 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
 Individuelle Eignung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Inhalte

MAXON Cinema 4D - Shading, Lighting & Rendering

Das Modul vermittelt fundierte Kenntnissen aus dem Bereich der 3D-Visualisierung.Hauptaugenmerk liegt hierbei, in der geschickten Beschattung, effizienten Lichtsetzung und optimales Rendering zur professionellen handhabung von Oberflächeneigenschaften. Das Modul eignet sich für alle 3D-Artist Bereiche. Sei es die professionelle Architektur- und Design-Visualisierungen, der Animationsfilm oder das VFX Compositing.
Das Material-System (Shading)
Arbeiten mit Material-Manager und Kanälen
Texturen, 2D- und Volumen-Shader
Textur-Mapping
Texturen platzieren und bearbeiten
Textur-Ebenen und Selektionen
BodyPaint 3D
Material-Ebenen einrichten
Mal- und Pinselwerkzeuge
Der Paint-Assistent und Projection Painting
Kameras einsetzen
Die Kamera-Objekte
Kameras für Virtual Reality (VR) einrichten
Motion-Tracking
Projection Man
Lichtquellen (Lighting)
Die verschiedenen Lichtquellen
Eigenschaften von Licht und Schatten
Das Licht-Werkzeug
Umgebungsobjekte
Boden, Himmel und Umgebung einstellen
Vorder- und Hintergrund aufbauen
Die Sky-Einstellungen und 3D-Wolken
Rendering (Der Standard-Renderer)
Auflösung und Dateiformate
Die Einstellungen des Renderers
Bild-Manager und Interaktiver Renderbereich
Der Render-Manager
Der lineare Workflow und Farbprofile
Multi-Pass Rendering
Einstellungen und Besonderheiten der Dateiformate
Compositing
Render-Effekte
Realistische Licht- und Materialberechnung
Rauch-, Feuer- und Explosions-Effekte mit PyroCluster
Physikalischer Renderer
Die Einstellungen des Renderers
Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe
Sketch and Toon
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 15.10.2024, zuletzt aktualisiert am 15.10.2024