- Nächster Termin:
- 14.04.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 14.05.2025
- Gesamtdauer:
- 160 Stunden in 20 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Quer- und Wiedereinsteiger sowie berufserfahrene Fachkräfte, die in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation tätig werden möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- gute Deutschkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Sinnvolle Modulkombinationen: »Content Marketing Manager/in« und »Online Redakteur/in«
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, bspw. als eine der folgenden Weiterbildungen:
• Content Marketing Manager/in (3 Monate)
• Online-Redakteur/in (3 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.
Ziele der Weiterbildung
• Vorbereitung auf eine Tätigkeit als Content Marketing Manager/in
• Erwerb der Fähigkeiten, um ein Unternehmen oder eine Einrichtung erfolgreich im Internet repräsentieren zu können
• Aneignung von Grundwissen im Bereich Content Marketing und dem richtigen Content Management System (CMS), um im Anschluss eine Strategie zu erstellen und diese in allen Content-Formaten und Kanäle umzusetzen
Inhalte: Content Marketing
• Content-Planung, Content-Produktion/-Creation, Content-Management inkl. Zielgruppendefinition
• Erstellen eines Redaktionsplans
• Texten fürs Web, Anwendung von AI
• Darstellungsformen: Blog-Beiträge, Social Media, Landing-Pages, „White Paper“
• Content Marketing und SEO
• Storytelling: Formate, Methoden, dramaturgischer Aufbau
• Bloggen mit WordPress
• Spezial: Podcast-Planung
• Erstellung von Grafiken mit Canva
14.04.2025 - 14.05.2025
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.10.2024, zuletzt aktualisiert am 26.03.2025