Modellentwicklung mit MAXON Cinema 4D

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
360 Stunden in 40 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
12
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Designer, Architekten, Ingenieure, Konstrukteure, staatl. geprüfte Techniker, Technische Produktdesigner, Technische Zeichner, Bauzeichner
Fachliche Voraussetzungen:
 Individuelle Eignung, Fundierte Grundkenntnisse PC, Grundverständnis für 3D
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign

Inhalte

Mit dem Modul 'Modellentwicklung mit MAXON Cinema 4D' tauchen Sie ein in die spannende Welt eines renommierten 3D-Modellierungsprogramms, das in den Feldern der Architektur, Innenarchitektur, des Produktdesigns, der industriellen Visualisierung sowie in den wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen und nicht zuletzt in der Motion Graphics-Szene seinen festen Platz hat. MAXON Cinema 4D - Ihr neues kreatives Sprungbrett, das es Ihnen erlaubt, als InnenarchitektIn, ArchitektIn oder ProduktdesignerIn Ihre Visionen nicht nur zu visualisieren, sondern sie in beeindruckender Weise zum Leben zu erwecken. Während Sie auf der faszinierenden Reise der Modellentwicklung mit immer anspruchsvolleren Modellen voranschreiten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele Ihre individuellen Interessen und spezifischen Schwerpunkte aus den vielfältigen Einsatzbereichen zu vertiefen und zu stärken.

Inhalt

Einführung in die Cinema 4D-Oberfläche
Navigation und Transformationen
Grundlegende 3D-Formen und Primitiven
Erstellung von Pfaden und Splines
Einführung in die Polygonmodellierung
Werkzeuge für die Auswahl und Bearbeitung
Bevel und Extrusionstechniken
Subdivision-Surface-Modellierung
Einführung in die Sculpting-Werkzeuge
Boolesche Operationen und Deformer
Einführung in die Parametrische Modellierung
UV-Mapping und Texturkoordinaten
Vertiefende Konzepte der Topologie
Workflows und Organisation
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.10.2024, zuletzt aktualisiert am 21.10.2024