Online Marketing Manager*in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing mit KI-gestützten Strategien inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Nächster Termin:
05.05.2025
Kurs endet am:
17.10.2025
Gesamtdauer:
960 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 5 Zertifikate: - Certified Content Marketing Manager, Certified Social Media Manager, Certified Google Ads Manager, - Certified SEO Manager & Certified Web Analytics Manager
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Maßnahmenummer:
  • 955-430-23
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager*in bzw. Social Media Marketing Manager*in bei der Entwicklung von Online Marketing / Social Media -Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
- Persönliches Beratungsgespräch - PC-Grundkenntnisse - Deutschkenntnisse auf Niveau B2 - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Inhalte: Modul 37: Certified Content Marketing Manager*in - Certified Content Marketing Manager*in (1): E-Mail-Marketing Abonnenten gewinnen E-Mail Strategie entwickeln Marketing E-Mails gestalten - Certified Content Marketing Manager*in (2): Content Marketing Künstliche Intelligenz Strategien & Planung Content Commerce - Certified Content Marketing Manager*in (3): Bloggings im Marketingmix Corporate Blog Technische Grundlagen Blogmarketing betreiben Modul 38: Certified Social Media Manager*in - Social Media Plattformen: Wichtige SM-Plattformen Organische Postings Zielgruppenbestimmung Formate SM-Marketing - Social Media Marketing / Advertising: Weitere SM-Plattformen Tools rund um die Nutzung von Social Media Social-Media-Strategie - Virales Marketing: GL des viralen Marketings Weiterempfehlungsanreize Kampagnengut , Seeding Erfolgsmessung Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics - Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele - Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic - Certified Google Ads Manager*in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung - Certified Google Ads Manager*in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing - Certified Web Analytics Manager*in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics - Certified Web Analytics Manager*in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten (Webcode: SMSW-B)

Bildungsziel

Online Marketing Manager*in SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing mit KI-gestützten Strategien inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 06.02.2025, zuletzt aktualisiert am 24.04.2025