- Nächster Termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 6 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- k. A.
- Technische Voraussetzungen:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.
Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Modul 1 (Tag 1):
. Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
. Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
. Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
. Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele
Modul 2 (Tag 2):
. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Der Redaktionsprozess
. Content-Liste
. Redaktionsplanung
. Fragerunde und Abschluss
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 19.02.2025, zuletzt aktualisiert am 20.02.2025