TS512.010S - Deeskalierende Gesprächsführung

Nächster Termin:
21.07.2025
Kurs endet am:
22.07.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
63,32 € - Preis ermäßigt: 33,16 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In vielen Berufsfeldern können in Gesprächen beim Gegenüber heftige Emotionen entstehen, insbesondere Wut und Zorn.

Dies betrifft zum Beispiel Gespräche im pädagogischen, medizinischen oder sozialen Bereich, aber auch im Dienstleistungssektor oder in der Privatwirtschaft, etwa wenn es um Beschwerden geht. Solche Gespräche können schnell eskalieren bis hin zur Gefahr von physischen Aggressionen.

In diesem Kurs lernen Sie, welches Verhalten ungewollt zu Eskalationen beiträgt und folglich zu vermeiden ist. Darüber hinaus üben Sie konkrete Strategien ein, um aus einer eskalierten Situation wieder in eine konstruktive Gesprächsführung zurückzufinden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 24.03.2025, zuletzt aktualisiert am 22.04.2025