- Prochain date:
- 21.07.2025
- Le cours se termine le:
- 22.07.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 63,32 € - Preis ermäßigt: 33,16 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In vielen Berufsfeldern - und natürlich auch im privaten Bereich - können beim Gegenüber heftige Emotionen entstehen, insbesondere Wut und Zorn.
Dies betrifft zum Beispiel Gespräche im pädagogischen, medizinischen oder sozialen Bereich, aber auch im Dienstleistungssektor oder in der Privatwirtschaft, etwa wenn es um Beschwerden geht. Solche Gespräche können schnell eskalieren bis hin zur Gefahr von physischen Aggressionen.
In diesem Kurs lernen Sie, welches Verhalten ungewollt zu Eskalationen beiträgt und folglich zu vermeiden ist. Darüber hinaus üben Sie konkrete Strategien ein, um aus einer eskalierten Situation wieder in eine konstruktive Gesprächsführung zurückzufinden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.03.2025, dernière mise à jour le 14.04.2025