- Nächster Termin:
- 07.05.2025 - 10:00-15:00
- Kurs endet am:
- 07.05.2025
- Gesamtdauer:
- 5 Stunden in 5 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 2
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- 236,81 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Leitende Angestellte und Mitarbeiter aller Bereiche
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Mikrofon/Kamera
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Konflikte mit Kolleg*innen sind häufig besonders schwer zu lösen, da man eng zusammenarbeitet und wenig Raum zum Abkühlen bleibt. Eine Auseinandersetzung mit dem Betriebsklima lohnt sich daher immer, denn hitzige Diskussionen und Ärger rauben im Arbeitsalltag viel Kraft und Energie und lenken unnötig ab. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen, Ihre eigenen Trigger schneller zu erkennen und mit negativen Emotionen im Arbeitsfeld ressourcenschonend umzugehen. Kommunikationstechniken und Konfliktlösungsstrategien werden besprochen und Konfrontationsgespräche geübt und vorbereitet.
Zielgruppe
- Leitende Angestellte und Mitarbeiter aller Bereiche
Inhalte
- Kommunikationstechniken zur Deeskalation
- Konfrontationsgespräche sicher führen
- Fehlerkultur und Betriebsklima
eigene Trigger erkennen
- Umgang mit starken negativen Emotionen im Arbeitsalltag
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 27.03.2025, zuletzt aktualisiert am 27.03.2025