- Next Date:
- Kurs startet wöchentlich
- Total Duration:
- 100 Stunden in 10 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Blended Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Diese Weiterbildung ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios etc.
- Professional Requirements:
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
Contents
Charakterdesign und -animation durchläuft alle Stationen von der ersten Zeichnung über das Einfügen der Figur in die gewünschte Umgebung bis hin zur Vertonung von Dialogen. In diesem Kurs erwerben Sie fortgeschrittene Kenntnisse zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Objekten, Figuren und Charakteren mit Adobe Illustrator und zur weiteren Verwendung in Adobe After Effects bzw. im Animations-, Video- und 3D-Bereich. Kreieren Sie Ihre eigene Figur!
Inhalt der Weiterbildung:
Marionettenerzeugung und -anwendung
Beispiele für Charakterdesign
Die Marionette in Illustrator: Aufbau, Ebenen, Gruppen,
Kennzeichnungs- und Strukturierungsregeln
Erzeugung eines einfachen Bodys in frontaler Ansicht
Farbgestaltung und Anfasserpunkte
Die HEAD-Gruppe: Mund, neutrale Stellung, die Phoneme, Kennzeichnungsregeln
Test der Marionette im "Character Animator"
Seitliche Kopfphasen erzeugen
Phoneme in der Seitenansicht
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Inbetweens frontal-seitlichBody seitlich
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Gruppierung
Kennzeichnung und Anfasserpunkte
Erzeugung von Stop-Motion-Phasen für Charakter-Animator- Zyklus-Ebenen
Marionetten-Präsentation und Abschlussgespräch
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 20.09.2021, last updated on 15.04.2025