- Prochain date:
- Kurs startet wöchentlich
- Durée totale:
- 100 Stunden in 10 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Diese Weiterbildung ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios etc.
- Connaissances spécialisées:
- Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
Contenus
Charakterdesign und -animation durchläuft alle Stationen von der ersten Zeichnung über das Einfügen der Figur in die gewünschte Umgebung bis hin zur Vertonung von Dialogen. In diesem Kurs erwerben Sie fortgeschrittene Kenntnisse zur Erstellung von zwei- und dreidimensionalen Objekten, Figuren und Charakteren mit Adobe Illustrator und zur weiteren Verwendung in Adobe After Effects bzw. im Animations-, Video- und 3D-Bereich. Kreieren Sie Ihre eigene Figur!
Inhalt der Weiterbildung:
Marionettenerzeugung und -anwendung
Beispiele für Charakterdesign
Die Marionette in Illustrator: Aufbau, Ebenen, Gruppen,
Kennzeichnungs- und Strukturierungsregeln
Erzeugung eines einfachen Bodys in frontaler Ansicht
Farbgestaltung und Anfasserpunkte
Die HEAD-Gruppe: Mund, neutrale Stellung, die Phoneme, Kennzeichnungsregeln
Test der Marionette im "Character Animator"
Seitliche Kopfphasen erzeugen
Phoneme in der Seitenansicht
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Inbetweens frontal-seitlichBody seitlich
Eckphase und Spiegelung erzeugen
Gruppierung
Kennzeichnung und Anfasserpunkte
Erzeugung von Stop-Motion-Phasen für Charakter-Animator- Zyklus-Ebenen
Marionetten-Präsentation und Abschlussgespräch
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 20.09.2021, dernière mise à jour le 15.04.2025