- Next Date:
- 28.04.2025 - 9.00 - 17.00 Uhr
- Course ends on:
- 28.04.2025
- Total Duration:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €380
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
Contents
Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn der Kopf voll und die Zeit knapp ist, wenn wir im Fachwissen feststecken und immer die gleichen Protagonisten befragen, brauchen wir frischen Wind im Kreativkanal.
Themenfindung ist kein leichtes Geschäft. Routine, vorschnelle Kritik und mangelnde Vorstellungskraft ersticken manch guten Ansatz im Keim. Damit aus einer Idee ein Thema wird, brauchen wir Raum, neue Perspektiven und Neugier auf unbekanntes Terrain. Dabei helfen Methoden, die das kreative Denken anregen und Schwung in Ihre Themensuche bringen.
Im Seminar Kreative Themenfindung lernen Sie bewährte und unorthodoxe Ideenbeschleuniger kennen und übertragen sie auf Ihren Berufsalltag. Sie erleben die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Mindmapping, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken und Inspirationsquellen.
In einem zweiten Schritt lernen Sie, aus den Highlights Ihres Ideenfüllhorns durch ungewöhnliche Recherche, Struktur und die richtigen Fragen konkrete Themen und Themenvorschläge zu entwickeln.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.04.2022, last updated on 17.07.2024